8. März 2012

so true

Das habe ich heute auf Facebook gefunden... sieht supersüß aus und ist so wahr :)

Found that on facebook today... looks supercoute and is oh so true :)

not mine, found here

6. März 2012

Muffin time

Kennt Ihr das... Ihr habt alles erledigt, Zeit genug um mal nichts zu machen und dann kribbelt es in den Händen und Ihr müsst etwas machen? Genau... so ging es mir am Sonntag Nachmittag - nach der Lektüre aller neuen Magazine ;) Und dann kam auch noch der Appetit dazu... also habe ich mal in meinen Küchenschränken gestöbert, was ich noch so alles zu Hause habe und Heidelbeer-Muffins gemacht.

Do you know that: the to do list is finished and you do have enouth time to just relax and enjoy the free time and then you feel this prickling in your hands and you just have to do something. Right... that's how I felt on Sunday afternoon - after I read all my new magazines :) Plus I had this appetite... so I looked through my kitchen cabinets and checked what I had at home and made blueberry muffins.



Den Muffin-Halter habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich finde ihn ganz toll - da sehen die Muffins doch gleich noch leckerer aus ;) 

The muffin butler was a gift for my birthday and I really like it - I think the muffins look even more delicous ;)

 

Den Cupcake wrapper habe ich bei meincupcake bestellt. Dort gibt es sooooo viele schöne Dinge, ich muss mich da wirklich beherrschen, nicht den ganzen Shop leer zu kaufen ;)

I ordered the cupcake wrapper at meincupcake. They do have soooo many beautiful things - I really have to control myselb to not buy everything they sell ;)

 
 

Und hier noch das Rezept: 

Blaubeer Muffins mit Streuseln

Für den Teig:
100 gr Butter
200 ml Milch
Abgeriebene Schale von 1 Zitrone
2 Eier
120 gr Zucker
1 TL Vanillezucker
240 gr Weizenmehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
350 gr frische oder tiefgekühlte Blaubeeren

Für die Streusel:
75 gr kalte Butter
60 gr Haferflocken
60 gr Weizenmehl
80 gr Zucker

Zubereitung:
Für große Muffins den Backofen auf 175 Grad vorheizen, für kleine auf 200 Grad.
Die Butter schmelzen, dann Milch und Zitronenschale einrühren.
Eier, Zucker und Vanillezucker sehr locker und schaumig schlagen.
Die laufwarme Milchmischung unter die Eimasse rühren.
Mehl, Backpulver und Salz mischen und unter den Teig heben.
Die Beeren unter den Teig heben, einige Beeren für die Garnitur zurückbehalten.
6 Papierförmchen in die Vertiefungen eines Muffinblechs setzen und zu zwei Dritteln mit Teig füllen.

Für die Streusel die Butter in Stücke schneiden und mit Haferflocken, Mehl und Zucker verkneten.

Die Muffins mit Streuseln und einigen Blaubeeren bestreuen.
Circa 20 Minuten backen, mit der Stäbchenprobe ist man auf der sicheren Seite.

Guten Appetit!

Euch allen einen guten Wochenstart und eine schöne Woche!

Have a great start into the week and enjoy it!

xoxo Nadja

4. März 2012

Sweet Sunday

Also ich liebe ja Wochenenden! Aber wer tut das nicht, gell? Vor allem das Ausschlafen aber auch einfach dass für alles viel Zeit und Ruhe ist. Beispielsweise dafür, die Blumenzwiebeln lagerfertig zu machen ;) In den letzten Jahren habe ich immer die verblühten Zwiebelblumen einfach weggeworfen und im nächsten Jahr neue gekauft - ich weiß... Aber in diesem Jahr lagere ich die Zwiebeln ein und dieses Jahr habe ich im Gegensatz zu den vergangen Jahren auch eine praktische und hübsche Lagermöglichkeit.Ich hoffe, ich sehe diese Blumen alle im nächsten Jahr wieder!


I do love weekens, but who doesn't, right?! I do especially love to sleep in and there is enough time to get all to do's done. This weekend I had to put away the bulbs of all those beautiful white flowers you saw on my last post. In the past years I threw the bulbs away and bought new flowers in the next year. I know... But this year I found a nice and pretty solution to store the bulbs until the next year! I think it looks pretty and is also very handy. I hope to see all the flowers again next year!

 
Da ja nun die ganzen schönen Blümchen fehlen, musste ich natürlich wieder umdekorieren - wie praktisch, dass ich vor Kurzem Tulpen geschenkt bekommen habe ;) Ich konnte mich noch nicht entscheiden, ob ich sie nun in die Küche stelle oder doch lieber auf den Esstisch :)

But due to the fact that all those pretty flowers are now missing I had to re decorate again. Very good that I've got a present in the past week: pretty tulips :) But I just can't decide where to place them - in the kitchen or on the dining table? 
 

Und nach der Arbeit folgt ja bekanntlich das Vergnügen und deshalb werde ich jetzt in diese tollen Zeitschriften abtauchen und die ersten Erdbeeren genießen - auch wenn es noch sehr früh im Jahr ist. aber ich konnte ihnen einfach nicht widerstehen! Ich liebe Erdbeeren! 

And as we all know - after business comes the pleasure I will now enjoy all those magazines together with the first strawberries of the year. I know it's pretty early for them but I just couldn't resist! I just love strawberries! 


Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag, genießt ihn! 

I wish you all a wonderful sunday - enjoy it! 

xoxo Nadja

______