1. Februar 2013

Getting tagged

Hallo Ihr lieben,

ich wurde getagged... und zwar von Nadine von My Sweet Bakery. Mein erster Gedanke war: "Häh? Muss Spam sein." Aber Nadine hat eine schöne Erklärung auf ihrem Blog und dann war alles klar... es geht um ein Interview. Ein Interview von Bloggern für Blogger mit Bloggern und zwar all denen, die noch unter 200 Follower haben. Um mehr über sie, ihren Blog und ihre Inspiration zu lernen und natürlich um ihren Blog bekannter zu machen.

Man stellt den Bloggern 11 Fragen, nennt 11 Dinge über sich und beantwortet die 11 Fragen, die einem gestellt werden.


Hi everyone,

I have been tagged... from Nadine from My Sweet Bakery. My first thought was: "What? must be spam". But Nadine explains the concept of tagging very well and then everything was clear... it's an interview. An interview from bloggers for bloggers with bloggers. All bloggers with less than 200 followers can be tagged to learn more about them, their blogs, their inspiration and to help them getting more readers for their blog, of course.

You ask 11 questions, you tell 11 things about you and answer 11 questions, you got asked.

Macht Euch gefasst auf den bisher längsten Post bei mir ;)
Get ready for the longest post so far ;)


Nadines Fragen an mich / Nadine's questions:

1. Wie bist Du zum backen gekommen? / How and why did you start baking?

Eher nach und nach. Ich mag süßes und fand Torten und Kuchen zu Geburtstagen immer toll. Bei Oma gab es immer Bienenstich und Frankfurter Kranz. Ich selbst mag es lieber, Cupcakes zu backen und zu verzieren und wenn es den anderen schmeckt, macht es doppelt Spaß.

Step by step. I love sweet things and I always loved the cakes we had for birthdays, my Grandma always had Bee Sting Cake and Frankfurt Crown cake. I prefer to bake and decorate cupcakes and if the others like them it doubles the fun. 


2. Dein größter Traum? / Your biggest dream?

Ein eigenes Häuschen zu haben und lange gesund und glücklich zu leben mit vielen schönen Momenten mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen!
 
To own a little house and have a long, happy and healthy live and with many wonderful moments with my family and friends!


3. Was war Dein schönstes Erlebnis? / What was your most beautiful moment/experience?

Ohje, da kann ich leider keine Antwort drauf geben bzw. kein bestimmtes Ereignis nennen, da gab es glücklicherweise viele.
Das schönste vor Kurzem war das "Ich liebe Dich" von meinem Freund ;)

Oh my, that's a question I don't have an answer for. There were so many beautiful moments, luckily!
 The most beautiful in the recent past was the "I love you" from my boyfriend ;)


4. Was isst Du am liebsten? / Your favourite dish?

Alles, was meine Mama kocht. Egal wie alt ich werde, das wird wohl immer so sein :)

Everything my mama cooks. That won't change, no matter how old I get :)


5. Welcher Song passt zu Deiner momentanen Stimmung? / What song fits your mood right now best?

"I will wait" von Mumford & Sons


6. Beschreibe Dich mit 5 Worten / Describe yourself in 5 words

Familienmensch, großzügig, kaffeesüchtig, temperamentvoll, neugierig.

Family person, generous, addicted to coffee,  hot blooded, curious.


7. Dein Lieblings-Zitat / Your favourite quote
"Sei Du selbst, alle anderen gibt es schon" - ich habe keine Ahnung, von wem das ist aber ich finde das ist ein gutes Zitat.

"Be yourself, all others are already there" - I don't know from whom it is but I think it's a good quote.


8. Wo siehst Du Dich in 5 Jahren? / Where do you see yourself in 5 years?

In meinem eigenen Haus mit kleinem Garten ;) Das wäre schön! Und so viel Platz zum dekorieren...

In my own little house with a little garden ;) That would be so nice! And I would have so much space to decorate...


9. Welche ist Deine Lieblings-Serie? / Your favourite TV series

Definitiv Sex and the City!

Definitely Sex and the City!


10. Welche Charaktereigentschaft magst Du gar nicht? / Which characteristic don't you like at all?

Oha, da gibt es mehr als nur eine, aber Unhöflichkeit ist wohl die, die ich am wenigsten mag. Geiz und Überheblichkeit gehen auch gar nicht.

Well, there is definitely more than one but being rude might be the one I like less. Meanness and arrogance are no-gos as well.


11. Was ist Dein Lieblings-Backbuch? / Your favourite baking book?

Ich besitze aktuell nur zwei Backbücher, eines von Cynthia Barcomi und eines von Leila Lindholm und ich finde sie beide toll. Von Cynthia Barcomi mag ich die Red Velvet Cupcakes und Scones und von Leila Lindholm mag ich die vielen Muffins und Cupcakes!

I only onw two baking books so far, one from Cynthia Barcomi and one from Leila Lindholm and I like them both. I like the Red Velvet Cupcakes and Scones from Cynthia Barcomi's book and all the muffins and cupcakes in Leila Lindholm's book!


11 Dinge über mich / 11 things about me:

Ich ...

1. ... bin kaffeesüchtig
I am addicted to coffee

2. ... liebe es, zu dekorieren
I love to decorate

3. ... reise gerne - am liebsten in die USA, nach Kalifornien
I love to travel, favourite destination is California

4. ... habe einen kleinen - wirklich nur einen ganz kleinen - Handtaschentick
I have a little - really, just a little - addiction to handbags

5. ... ekle mich vor Spinnen
Spiders disgust me

6. ... liebe es, anderen mit Geschenken eine Freude zu machen
I love to surprise others with little gifts

7. ... bin leider ein bisschen ein Kontrollfreak
I am a little of a controlfreak, sorry

8. ... organisiere gerne
I love to organise

9. ... ess am liebsten alles aus Müslischalen
I love to eat everything out of bowls

10. ... liebe Samstage - mein Lieblingstag der Woche
I love Saturday - my favourite day of the week

11. ... lache gerne und kann mich über Witze totlachen, die andere meist nicht lustig finden
I love to laugh and I am laughing about jokes others don't even smile about


11 Fragen an die Blogger / 11 questions to the bloggers:

1. Wie schaut ein perfektes Wochenende für Dich aus?
What's a perfect weekend for you?

2. Was war Dein schönster Urlaub?
Your best vacation?

3. Was ist Dein Lieblingsrezept?
What's you favourite recipe?

4. Hast Du für 2013 besondere Pläne?
Do you have special plans for 2013?

5. Nenne eine typische Eigenart
Name a typical thing you do

6. Was hast Du immer im Kühlschrank?
What's always in your fridge?

7. Hast Du ein Haustier?
Do you have a pet?

8. Dein liebster Tag in der Woche?
 Your favourite day of the week?

9. Was ist Dein Lieblingszimmer?
 What's you favourite room in your house?

10. Deine Lieblingsfarbe?
Your favourite colour?

11. Hast Du ein festes Ritual wie z.B. Frühstück am Sonntag oder ein fester Tag für Treffen mit Freunden? Do you have rituals like Sunday breakfast or Girl's Night Out?


Und hier die 11 Blogs, die ich getagged habe / And finally the 11 Blogs I tagged:





5.  EmmaBee 


7.  Du & Ich






Schaut doch mal vorbei - viel Spaß!

Take a look at them - have fun! 

xoxo Nadja

Kommentare:

  1. uiii... danke liebe nadja!
    ich fühle mich geehrt!
    glg,
    *bee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadja,
    lieben Dank!
    Freue mich sehr,dass du meinen Blog getaggt hast....
    Alles Liebe
    melli

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee, nur kleine Blogs zu interviewen! Bin gespannt drauf, mehr davon zu lesen. lg nicola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare